, Ehrig Tom

Arbeitseinsatz/Totholzberäumung an der Muldenzacke

Großen Dank an die ehrenamtlichen Helfer für ihren schweißtreibenden Einsatz! Lest mehr ...

Wer in den letzten Monaten an der Muldenzacke klettern war, oder auch nur am Wandfuß vorbei spaziert ist, hat es gesehen. Die extreme Trockenheit der letzten Jahre hat den Kiefern an der Muldenzacke so extrem zugesetzt, dass viele komplett abgestorben sind. Die toten Bäume waren zum z. T. bereits in die Wand gestürzt und haben das Klettern in einigen Routen behindert bzw. hingen drohend über den Ausstiegen.
Letzten Donnerstag haben Mitglieder des SMF und Bergfreunde aus Dresden in einem großen Arbeitseinsatz nun die toten Bäume entfernt. So kann jetzt wieder mit ruhigem Gewissen an der Wand vorbeispaziert werden oder die Frühjahrssonne in den tollen Routen an der Muldenzacke genossen werden.
Großen Dank an die ehrenamtlichen Helfer für ihren schweißtreibenden Einsatz!