, Ehrig Tom

Temporäre Sperrung der Halsbrücker Felsen verlängert

Im Bereich der Russenwand brütet aktuell ein Wanderfalkenpaar. Aus diesem Grund gilt die temporäre Sperrung für alle Felsen bei Halsbrücke auch weiterhin (bis vorr. Ende Juni). Lest weiter...

Liebe Berg- und Kletterfreunde,

im Bereich der Russenwand brütet aktuell ein Wanderfalkenpaar. Damit die Wanderfalken in Ruhe die Jungvögel aufziehen können, wurde die temporäre Sperrung für alle Felsen bei Halsbrücke verlängert. Sobald die Jungvögel ausgeflogen sind (vorr. Ende Juni) geben wir euch Bescheid.

Aktuell gilt also: Die Kletterfelsen Russenwand, Oberer und Unterer Kreuzfelsen und die Deutsche Wand sind für den Klettersport gesperrt. Auch der Aussichtspunkt auf dem Kreuzfelsen ist von der Sperrung betroffen.

Bitte haltet Euch an diese Einschrän­kungen und weist ggf. auch andere Kletterer und Wanderer darauf hin, die Sperrungen einzuhalten und sich in der Umgebung ruhig zu verhalten, damit die Felsbrüter ungestört ihre Jungen aufziehen können.

Vielen Dank an Andreas Böhm für die tollen Fotos vom Wanderfalken-Weibchen und Männchen (Terzel).