,

Vereins-Kletterfahrten

Auf das Jahr verteilt gibt es mehrere Vereins-Kletterfahrten zu der Groß und Klein, Neuling und Erfahrungsträger, Jung und Alt eingeladen sind.

Ziel ist es, zusammen etwas zu unternehmen. Dabei liegt der Fokus nicht auf der Quantität der Routen sondern auf dem gemeinsamen Miteinander. Sprich, gemütliches und besonnenes Bergsteigen mit intensiven Gipfelmomenten kennzeichnet das Klettern am Fels. Schön ist es natürlich, wenn mehrere Vorsteigende mitfahren, denn dann gibt es auch eine gewisse Auswahl an Kletterwegen. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, sich Tricks und Kniffe von den alten Hasen abzuschauen oder sich bei Bedarf das ein oder andere erklären zu lassen.

Sollte das Wetter doch mal partout nicht mitspielen, locken auch hiesige Kletter- und Boulderhallen.

Auf jeden Fall eignet sich solch eine Fahrt bestens für Neulinge, um in Begleitung erste Kontakte mit der Felsenwelt zu knüpfen sowie manches Vereinsmitglied kennen zu lernen.